Neue Firmware 1.1.2

3 Feb

Um die Qualität unseres Netzes zu verbessern und kleinere Fehler auszubügeln releasen wir immer mal wieder kleinere bis größere Updates für die Knoten, die die meisten automatisch installieren werden. Heute ist es mal wieder so weit.

Ich darf vorstellen: Freifunk Saar Firmware 1.1.2. Wir haben aber nur zwei sehr kleine Verbesserungen:

  • OPKG-URL korrigiert von Attitude Adjustment auf Barrier Breaker
  • Modifikationen an NTP um den Hintergrund-Traffic zu reduzieren

Die erste Änderung wird kaum Effekt auf das Leben der meisten haben, die zweite hat hingegen Potenzial, das gesamte Netz schneller zu machen. Ich möchte noch hinzufügen, dass diese Firmware immer noch auf Gluon v2015.1.2 basiert, weshalb es das Update nicht für TP-Link TL-WR841N/ND v10 gibt. Hier warten wir auf das OK der Gluon-Entwickler für die neue Stable, die aktuell zum Download erhältliche Version ist eher eine Zwischenlösung.

Bei Fragen sind wir wie immer auf den üblichen Kanälen erreichbar

Euer Freifunk Saar Admin-Team 🙂